Improvisationstheater-Geburtstag

Ab 9 Jahren

Beschreibung:

Beim Improvisationstheater geht es um Spontanität, Ideen und das gemeinsame Spiel mit anderen. Anders als bei einem klassischen Schauspielgeburtstag legen wir im Vorfeld keine Geschichte fest. Es gibt keine Kostüme und wenn überhaupt, dann nur wenige Requisiten. Beim Improtheater-Geburtstag spielen wir Theaterspiele, aus denen kleine Szenen entstehen.

Um den Kindern das Spielen beizubringen, beginnen wir mit einführenden Aufwärmspielen und nähern uns dann dem Szenenspiel. Es entstehen in der Regel interessante und lustige Szenen aus denen wir die Besten für unsere Aufführung aussuchen. Was dabei herauskommt, hängt von der Kreativität der Teilnehmer ab. Und weil ich schon gefragt wurde, was man macht, wenn die Kinder keine eigenen Ideen haben: bei diesem Programm werden die Ideen „herausgekitzelt“ und Erfolg macht natürlich glücklich 🙂

Kinder haben immer Ideen, sie trauen sich manchmal nur nicht, diese zu erzählen oder zu verwirklichen.

Bei der Aufführung spielen wir bereits „erprobte“ Szenen aus dem Programm. Sonst wären die Kinder mit einer Aufführung vor Publikum überfordert.

Als Alternative (oder zusätzlich) zu einer Aufführung kann man bei diesem Geburtstagsprogramm die entstandenen Szenen filmen. Gerne übernehmen wir dies für Sie und erstellen nach dem Programm für das Geburtstagskind und seine Gäste eine DVD als Erinnerung. Die DVD ist ein sinnvolles und beliebtes Gastgeschenk.

Dauer: 3 Stunden

Alter: ab 9 Jahren

Teilnehmerzahl: ab 5 bis 15 Kinder (einschlißelich Geburtstagskind)

Preis: 210 Euro + Fahrtkostenpauschale + evtl. Raumkosten