Geburtstagsprogramm als Firmenprogramm

Der Buß- und Bettag ist eine wunderbare Gelegenheit, die eigenen Kinder in die Arbeit mitzunehmen. Familienfreundliche Unternehmen bieten an diesem Tag den Kindern der Mitarbeitern tolle Programme an.

Die Idee für heute war, dass die Mitarbeiter-Kinder einer internationalen Firma im Bereich der Auto-Elektronik in die Rolle der Eltern schlüpfen und den Alltag ihrer Eltern nachspielen.

Wie sollte das Auto der Zukunft aussehen? Was sollte ein Auto können? Was wünschen sich Kinder von einem Auto? DIe längste Zeit verbrachten wir damit, Antworten auf diese Fragen zu erarbeiten. Danach übernahmen die Kinder die Position ihrer Eltern in der Firma und übten, wie man sich in der Früh für ein Teammeeting trifft und eine Planung macht.

Die Eltern amüsierten sich bei der Aufführung und freuten sich über die realistischen Darstellung, wie man sich um wichtige Themen (wie Kaffee holen) kümmert. Auch die Verspätung eines Mitarbeiters aufgrund von Stau und das Telefonat mit nichts wenigerem als Mr. Elon Musk sorgten für fröhliche Momente.

Dies war bereits mein drittes Programm in einer Firma am 20. November und bis jetzt die beste Idee. Ob die Eltern von den Vorschlägen der Kindern etwas mitnehmen können? Das wird uns das Auto der Zukunft zeigen.