Kreative Erwachsenengeburtstage

Die meisten Eltern bemühen sich sehr, für ihre Kinder jedes Jahr einen unvergesslichen Geburtstag zu veranstalten. Warum sollte man sich als Erwachsene, wenn man dazu Lust hat, mit weniger zufrieden geben?

Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, überlegte ich schon lange im Voraus, was mir und meinen Freunden Spaß machen könnte. Es musste ein Programm her, das sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder unterhaltsam sein könnte. Daher buchte ich zum Schluss eine Stadtführung bei Stadtvogel und wir genossen einen langen Spaziergang in der Innenstadt mit Groß und Klein. Es ist unglaublich spannend, welche Geschichten sich hinter den Gebäuden verbirgen. Auch unsere Kinder lauschten unserer liebevollen Stadtführerin aufmerksam. Danach gab es Kuchen für alle und Kaffee für die Erwachsenen. Ich freute mich sehr daüber, dass jeder an diesem Nachmittag Spaß hatte.

Bei diesem Anlass fiel mir ein, dass ich immer wieder gefragt werde, ob wir ein Programm auch für Erwachsene veranstalten würden, aber bis jetzt hat sich noch keine Mama getraut, am eigenen Geburtstag z. B. ein Improprogramm zu buchen. Warum eigentlich nicht?

Improvisationstheater, Tanz, Musical oder sogar ein klassicher Geburtstag mit einer Geschichte sind auch für Erwachsenengeburtstage geeignet. Hat man 4-5 Freunde, kann das Progamm schon losgehen. Natürlich ist die Vorbereitung anders als bei einem Kindergeburtstag, aber man wird garantiert viel Lachen und viel Freude haben.

Mal sehen, ob ich mir vielleicht nächstes Jahr selber ein eigenes Programm gönne 😉