Wenn eine Hexe ihre Ruhe haben will

Neles Wunsch zu ihrem 6. Geburtstag war eine Geschichte mit einem Zauberer in einer Waldhütte, Waldtieren und einer Fee und ihrem Einhorn.

Bei einem Kindergeburtstag muss man gewisse Flexibilität mitbringen, also wurde bei diesem Geburtstag aus dem Zauberer eine Hexe mit einem sprechenden Kürbis. Die Hexe zog aus der Stadt in den Wald, um in Ruhe zaubern zu können. Doch die Tiere im Wald störten sie. Als sie beschloss, die Tiere zu verzaubern, baten sie die Fee um Hilfe. So wurden schließlich nicht die Tiere, sondern die Hexe verzaubert, aber am Ende versöhnten sich alle.

Die Kinder waren sehr aufgeregt, ihr Theaterstück den Eltern zu präsentieren. Es war mir eine Freude zu sehen, wie toll sie die Aufgabe am Ende gemeistert hatten.

Schreibe einen Kommentar