Elsa hatte Geburtstag

Die Geschichte von Elsa, der Eiskönigin ist nach wie vor sehr populär. Die Geschichte vom Film zu spielen wäre jedoch bei jüngeren Kindern zu lang und zu kompliziert gewesen. Daher enschieden wir uns bei dem Programm für Nilas 6. Geburtstag für eine Geburtstagsgeschichte, in der Elsa Geburtstag hatte.

Egal was wir spielen, uns ist es immer sehr wichtig, dass das Stück oder das Thema altersgerecht vorbereitet wird. Nur so haben alle Kinder Spaß, denn sie fühlen sich nicht überfordert. Bei jüngeren Kindern achten wir darauf, dass die Geschichte einfach genug ist, bei älteren Kindern darf sie schon etwas komplizierter sein.

Kathrin studierte mit der quirligen Gruppe das Stück ein und war begeistert von der schönen Stimme von unserer Nila/Elsa.

Danke für die schöne Zeit mit euch!

Schreibe einen Kommentar